Über uns

Schlossgeschichte

Schloss Hohenstaffing wurde im Rahmen eines groß angelegten Hotelprojektes um 1900 erbaut. Das Gebäude stellt in etwa ein Fünftel des damals geplanten Komplexes dar, die Fertigstellung der gesamten Anlage fand aus uns unbekannten Gründen nie statt. 

Zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges beherbergte es Flüchtlinge verschiedenster Nationen, später entstanden eine Jugendherberge und Ferienwohnungen in dem Gebäude. Die Jugendherberge ist seit den 80er Jahren geschlossen. Der Ferienwohnungsbetrieb wurde in den 90er Jahren wieder aufgenommen.

Wir, die Familie Putzker, kümmern uns neben unseren Hauptberufen um das Schloss und seine Gäste. Wir sind Privatvermieter und versuchen das seit 2020 unter Denkmalschutz stehende Haus durch die Einnahmen zu erhalten und jedes Jahr ein bisschen schöner und komfortabler zu gestalten.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: +43 5372 71470

E-mail: schlosswohnung@aol.com

Anschrift: Thierbergweg 28, 6330 Kufstein

Inhaber: Familie Putzker